Startseite Über mich Angebote Krankenkasse / Tarife Kontakt
Sandra Zinani-Christen Gerbegässlein 1 4450 Sissach Tel. Nr. +41 77 522 31 79 info@naturarztpraxis-zinani.ch AromaTouch Behandlung

Bei dieser Behandlung durch eine sanfte Streichmassage werden 8 verschiedene reine therapeutische Öle und Ölmischungen von doTERRA verwendet und in einer bestimmten Reihenfolge im Bereich der Wirbelsäule und der Fussreflexzonen aufgetragen und mit sanften Bewegungen eingearbeitet.

Es handelt sich dabei um eine äusserst wirksame Methode, welche die Rückenmuskulatur entspannt und die Reflexzonen stimuliert. Die Aroma-Touch-Technik ist ein einzigartiges Verfahren, bei dem das Sympathikus- und Parasympathikus System ausgeglichen wird.

Zur Anwendung kommt eine AromaTouch Technik vor allem zur Entspannung, aber auch zur Linderung von Beschwerden wie Kopfschmerzen, Abgespanntheit, Atemwegserkrankungen, Schlafstörungen, Nervosität, Verdauungsbeschwerden, Stresszustände.

- Ausgleich und Anti-Stress des Nervensystems (Balance, Lavendel)
- Immunsystemstärkung (Teebaum, OnGuard)
- Muskelentspannend und entzündungshemmend (Aroma Touch, Deep Blue)
- Homöostase, die Wiederherstellung des Gleichgewichts im Körper (Wild Orange, Peppermint)

Diese Technik wurde von Dr. Hill, einem der Mitbegründer von doTerra entwickelt. Dabei hat er sich die Kenntnisse der chinesischen Medizin (Meridiane) zu nutze gemacht und diese optimal mit den einzelnen Ölen verbunden.

Ätherische Öle von doTERRA

Balance: (Ölmischung)